Katze gerettet auf dem Emmertsgrund

Junger Kater hat sich diese Woche auf dem Emmertsgrund in eine missliche Lage gebracht.

Ein ungefähr acht Wochen alter Kater hat sich diese Woche auf dem Emmertsgrund in eine missliche Lage gebracht: Er ist offenbar durch einen gerade einmal fünf Zentimeter breiten Spalt unterhalb einer Treppe unter das rundum betonierte Treppenpodest gelangt, aber nicht wieder hinaus. Eine Mieterin hat die GGH-Mitarbeiter im Dienstleistungszentrum auf den tierischen Notfall aufmerksam gemacht.

Um das verängstigte Tier zu befreien, hat die von der GGH beauftragte Firma M & K Rohrservice GmbH mit einem Kernbohrgerät einen Zugang an der Seite der Treppe geschaffen. Zwar hat sich der Kater die als Köder ausgelegte Leberwurst geschnappt, ließ sich jedoch durch das zehn Zentimeter breite Loch nicht greifen. Die hinzu gerufene Berufsfeuerwehr hat ihn dann nach dem Entfernen der obersten Treppenstufe mit einem Köcher eingefangen. „Viele Mieter und besonders Kinder haben dem besonderen Einsatz zugeschaut und Futter vorbeigebracht“, berichtet Bestandsmanagerin Valentina Braun. „Einen Besitzer des Tieres haben wir allerdings nicht ausfindig machen können.“

Deshalb hat die Mitarbeiterin ihn am selben Abend noch zum Tierarzt gebracht, der den Kater kostenlos untersucht und gegen Dehydrierung und Flohbefall behandelt hat. Bei einer Kollegin hat das Tier am nächsten Tag ein Zuhause gefunden.

Valentina Braun und der gerettete Kater vom Emmertsgrund

Um unsere Website für Sie optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schließen