ARBEITEN

GGH startet Personalkampagne:
Objektbetreuer gesucht

Die Gesellschaft für Grund- und Hausbesitz Heidelberg (GGH) sucht qualifizierte Fachkräfte für ihr Objektbetreuer-Team. Um potenzielle Bewerber zu gewinnen, startete das kommunale Wohnungsunternehmen in diesem Herbst eine lokale Personalkampagne.

 

Ob im Wohnungsbestand, in Spezialimmobilien oder im mobilen Einsatz – Objektbetreuer sind von entscheidender Bedeutung für die GGH. Insgesamt müssen mehr als 7.300 GGH-Wohnungen im gesamten Stadtgebiet bewirtschaftet werden. Hinzu kommen Gebäude der sozialen Infrastruktur sowie Kultur-, Schul- und Sporteinrichtungen. Die Aufgaben eines Objektbetreuers sind vielfältig und reichen von Instandhaltungsarbeiten über die Kommunikation mit Mietern bis hin zur Koordination externer Dienstleister. Zeitgemäß hat das Multitalent das Berufsbild des traditionellen Hausmeisters abgelöst.

Um diesen Wandel zu verdeutlichen, hat die GGH für die Kampagne Mitarbeiter fotografiert, die täglich in den Quartieren im Einsatz sind. Die Motive spiegeln den abwechslungsreichen Joballtag der Objektbe­treuer wider und werden unter anderem als Citylight-Poster an Haltestellen, Aushänge in den Quartieren sowie auf einer Landingpage zu sehen sein, über die sich Interessierte bewerben können.

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Fotos: Thilo Ross

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