Mitteilungen

  • Modernisierungsobjekt Mannheimer Straße in Bergheim

    Im Wirtschaftsjahr 2012 hat die GGH ihre regelmäßig hohen Ausgaben für die Modernisierung ihres Mietwohnungsbestands auf 20,25 Millionen Euro gesteigert. Dieser Betrag entspricht 45 Prozent der Einnahmen aus der Hausbewirtschaftung. Die Investitionen in den Neubau von Miet- und Eigentumswohnungen...

  • Bei der Eröffnung zeigt das Stadtarchiv eine historische Ansicht Heidelbergs von Sebastian Münster

    In nur 11 Monaten Bauzeit entstand parallel zur Sanierung der Internationalen Gesamtschule Heidelberg (IGH) das neue Stadtarchiv an der Max-Joseph-Straße 71. Erster Bürgermeister Bernd Stadel hat die neuen Räumlichkeiten nach dem Einzug der Archivalien am 25. Juli eröffnet.

  • Neuer Fachraum für Naturwissenschaften an der IGH

    Nach nur 10 Monaten Bauzeit ist mit dem naturwissenschaftlichen Trakt der erste und gleichzeitig aufwändigste Bauabschnitt an der Internationalen Gesamtschule Heidelberg (IGH) erfolgreich abgeschlossen. Bis 2015 saniert die GGH-Tochter Bau- und Servicegesellschaft mbH Heidelberg (BSG) die gesamte...

  • Mannheimer Straße in Bergheim

    Für rund 5 Millionen Euro hat die GGH Mehrfamilienhäuser mit 56 Wohnungen in Bergheim sowie 20 Reihenhäuser in Handschuhsheim umfassend saniert und auf heutigen Wohnstandard gebracht.

  • GGH spendet 10.000€ an Wieblinger Vereine

    Für die Revitalisierung von Wieblingen Ost ist die GGH landesweit ausgezeichnet worden. Das Preisgeld spendet sie an die Nachbarschaftshilfe Wieblingen und den Stadtteilverein Wieblingen.

  • Bereits seit 1973 setzt sich bei der GGH ein Mieterbeirat für Belange zwischen Mietern und Vermieterin ein – 2012 haben die Mieter das zehnköpfige Gremium neu gewählt.

  • Die GGH ist Preisträger der Initiative „So wollen wir wohnen!“ vom Land Baden-Württemberg und der Arbeitsgemeinschaft Baden-Württembergischer Bausparkassen. In der Kategorie „Nachhaltige Quartiere“ hat sie mit der Revitalisierung von Wieblingen Ost gewonnen, für die 122 Wohnungen modernisiert und...

  • Am 12. Oktober hat die GGH die Übergabe ihrer 96 Wohneinheiten der „Schwetzinger Terrassen“ mit den Eigentümern und Mietern gefeiert.

  • Wohnen im Schollengewann, Wieblingen

    In ihrem 90. Geschäftsjahr hat die GGH 22,05 Millionen Euro in Neubauten für den Bestand und den Verkauf investiert. Die Aufwendungen für Modernisierung und Instandhaltung liegen 2011 mit 11,64 Millionen Euro im fünften Jahr in Folge bei über 10 Millionen Euro.

  • Die GGH betreibt seit Juli ein eigenes Breitbandkabelnetz in Heidelberg, um ihre Mieter dauerhaft preisstabil und zukunftssicher mit Radio- und Fernsehprogrammen sowie weiteren Multimediadiensten zu versorgen.

Um unsere Website für Sie optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schließen