Die GGH bildet einen Deutschen Meister aus

Der Auszubildende Eduard Schmidt führt ein Doppelleben: Tagsüber lernt er bei der GGH den Beruf des Immobilienkaufmanns, abends trainiert er Boxen am Olympiastützpunkt in Heidelberg.

Der Auszubildende Eduard Schmidt führt ein Doppelleben: Tagsüber lernt er bei der GGH den Beruf des Immobilienkaufmanns, abends trainiert er Boxen am Olympiastützpunkt in Heidelberg. Und das erfolgreich – im November hat er sich den Titel des Internationalen Deutschen Meisters der U21 im Leichtgewicht erkämpft.

Eduard Schmidt ist bereits fünffacher Deutscher Meister sowie Europameister von 2007. „Ich freue mich, dass ich in meinem Sport so erfolgreich bin“, so der Azubi.

Zum Boxen gekommen ist er mit 13 Jahren durch einen Freund. Seitdem trainiert er jeden Tag mehrere Stunden Technik, Koordination, Ausdauer und Kraft. In Zeiten von wichtigen Turnieren und Qualifikationen hat der Sport ein etwas größeres Gewicht, ansonsten konzentriert er sich fest auf seine Ausbildung. „Es ist mir wichtig, eine Berufsausbildung außerhalb des Boxsports zu haben, und die Arbeit als Immobilienkaufmann reizt mich wegen ihrer Vielseitigkeit“, erklärt Eduard Schmidt.

Die nächsten Turniere hat er bereits fest im Blick: Die Deutsche Meisterschaft der Männer steht an, und im kommenden Jahr sind die Ausscheidungskämpfe für die Teilnahme an Olympia 2012. Hierfür wünscht ihm die GGH bereits jetzt viel Erfolg und gratuliert außerdem herzlich zum erneuten Titelgewinn!

Eduard Schmidt, Internationaler Deutscher Meister im Boxen der U21 und Auszubildender bei der GGH, mit Steven Nichols, Sportwart des Württembergischen Amateurboxverbands

Um unsere Website für Sie optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schließen