Neuer Mieterbeirat gewählt

Bereits seit 1973 setzt sich bei der GGH ein Mieterbeirat für Belange zwischen Mietern und Vermieterin ein – 2012 haben die Mieter das zehnköpfige Gremium neu gewählt.

Die fünfjährige Wahlperiode der Mieterbeiräte ist in diesem Jahr abgelaufen. Deshalb fand Anfang November die Wahl des neuen Mieterbeirats statt. 20,51 Prozent der 6.109 wahlberechtigten Haushalte haben sich an der Wahl beteiligt und unter 72 Kandidaten für ihren Vertreter gestimmt.

Am 6. November wurden in Anwesenheit je eines Beauftragten des Aufsichtsrats sowie des Mieterbeirats die Stimmen ausgezählt. Am 12. Dezember hat sich das Gremium konstituiert. Der neue Mieterbeirat setzt sich zusammen aus dem Vorsitzenden Heinrich Gölz, der stellvertretenden Vorsitzenden Marion Weber, dem Schriftführer Fritz Zernick sowie Lenka Nachtigall, Rolf Janson, Karlheinz Ewald, Karl Heinz Greskowiak, Manfred Bohne, Günter Frank und Albert Gertje.

Die GGH ist eines der wenigen Wohnungsunternehmen in Baden-Württemberg mit einem Mieterbeirat. Dieser unterstützt seit 1973 das partnerschaftliche Verhältnis zwischen Mietern und Vermieterin. Der Aufgabenbereich der ehrenamtlichen Mitglieder deckt sich mit ihrem jeweiligen Wahlbezirk. In Mieterbeiratssitzungen informiert die Geschäftsführung der GGH über Bauvorhaben, das jährliche Instandhaltungsprogramm und die Vermietungssituation.

v.l.n.r. in der hinteren Reihe: Karlheinz Ewald, Albert Gertje, Fritz Zernick, Heinrich Gölz, Günter Frank, Rolf Janson, Karl Heinz Greskowiak v.l.n.r. in der vorderen Reihe: Marion Weber, Manfred Bohne, Lenka Nachtigall

Um unsere Website für Sie optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schließen