Schollengewann

Niedrigenergie-Reihenhäuser ab 255.000 Euro

Voll unterkellert, schlüsselfertig und inklusive Grundstück sowie Stellplatz – ab sofort sind die ersten 18 Reihenhäuser der GGH im Schollengewann auf dem Markt. „Mit unseren attraktiven Häusern erfüllen wir die Wünsche vieler junger Familien – die eigenen vier Wände in einer guten Lage, von der aus Schulen, Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten schnell und bequem zu erreichen sind, dazu eine energiesparende Bauweise und vor allem ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis“, so Peter Bresinski, Geschäftsführer der GGH. „Das Bebauungskonzept hebt sich zudem durch zwei unterschiedliche und innovative Reihenhaustypen sowie durch die drei Grünhöfe mit Spielstationen von anderen Baugebieten ab.“

Kaufinteressenten haben die Wahl: Das Reihenhaus Typ A hat eine Grundfläche von 4,70 Meter auf elf Meter und punktet mit einer elf Quadratmeter großen Dachterrasse. Die Häuser gruppieren sich um die Innenhöfe mit den Spielgeräten, die in jedem Bauabschnitt zusätzlich zum Aufbau einer guten Nachbarschaft einladen. Das Haus Typ B sticht hervor durch seine außergewöhnliche Breite bei einer Grundfläche von 8,50 Meter auf 6,50 Meter. Dieser Grundriss ermöglicht beidseitig belichtete Zimmer auf allen Etagen, wie man sie in Reihenhäusern sonst nicht hat. Selbst die Treppenhäuser haben hier Tageslicht. Beide Haustypen bieten rund 134 Quadratmeter Wohnfläche auf drei Etagen sowie zusätzlich fast 40 Quadratmeter Nutzfläche im Keller. Die Häuser werden als KfW-Effizienzhäuser 70 nach EnEV 2009 errichtet.

Baubeginn der ersten 18 von insgesamt 57 Häusern ist diesen Sommer. Bereits ein gutes Jahr später können die neuen Eigentümer einziehen – wenn sie wollen, sogar direkt nach der Übergabe, da alle Arbeiten am und im Haus im Kaufpreis enthalten und dann abgeschlossen sind. Wer lieber selbst streicht oder Boden verlegt, zahlt weniger. Eine weitere Reduzierung ist durch den Erwerb des Grundstücks im Erbbaurecht möglich. Das Modell kann für Familien mit mehreren Kindern besonders interessant sein, da ihnen die Stadt Heidelberg eine Reduzierung des Erbbauzinses für bis zu drei Kinder innerhalb der ersten zehn Jahre ab Kauf gewährt.

Die GGH bebaut im Schollengewann das mit Abstand größte Grundstück. 2008 legten SSV Architekten ein erstes Konzept vor, das die GGH gemeinsam mit Kraus Immobilien weiterentwickelt hat. Kraus Immobilien übernimmt auch die Vermarktung der Häuser. „Wir sind seit Anfang intensiv in das Projekt einbezogen. Daher können wir die Kunden besonders gut beraten, welches der Häuser für sie das passende ist und welche individuellen Förderungen möglich sind“, sagt Geschäftsführer Hans-Jörg Kraus.

Ansprechpartner:
Kraus Immobilien, Herr Sascha Banjac und Herr Heinz Ebert
Telefon: (06221) 47 99 – 0
E-Mail: info@kraus-heidelberg.de
Projekthomepage:www.wohnen-im-schollengewann.de

Reihenhaus Typ A im Schollengewann
Reihenhaus Typ B im Schollengewann

Um unsere Website für Sie optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schließen