Nutzen Sie unseren digitalen Service GGH Für Mich per Smartphone, Tablet oder PC mit vielen Vorteilen.

Direkter Draht

Mit GGH Für Mich können Sie Ihre Anliegen, Fragen und Wünsche direkt an uns richten.

Information

Informieren Sie sich online über aktuelle Vorgänge in Ihrer Vertragsakte, Betriebskostenabrechnungen oder den Bearbeitungsstand einer Anfrage.

Kommunikation

Senden Sie uns eine Schadensmeldung (keine Notfälle) oder erfahren Sie, welche Reparatur- und Wartungsarbeiten in Ihrem Haus durchgeführt werden.

Service

Ändern Sie Ihre persönlichen Daten, wie Telefonnummer oder Kontoverbindung, jederzeit und drucken Formulare oder Mietbescheinigungen selbst aus.

Datenschutz

GGH Für Mich garantiert den Schutz Ihrer persönlichen Daten – dank persönlichem Zugangscode und zertifizierter SSL-Verschlüsselung.

24/7

GGH Für Mich ist rund um die Uhr für Sie da – und das an 365 Tagen im Jahr.

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Häufig gestellte Fragen

  • Alle Themen

    • Welche Vorteile bietet GGH Für Mich?

      Mit der Nutzung von GGH Für Mich genießen Sie viele Vorteile:

      • Transparentere Bearbeitung: Sie können sich jederzeit über den Bearbeitungsstand einer Anfrage, Schadensmeldung oder Beschwerde informieren, die Sie uns online geschickt haben.

      • Digitaler Dokumentenzugriff: Sie können Ihren Mietvertrag und aktuelle Vorgänge in Ihrer Vertragsakte oder die letzte Nebenkostenabrechnung einsehen – jederzeit und von überall her.

      • Self-Services: Dokumente, zum Beispiel eine Mietbescheinigung, können Sie per Klick einfach und schnell selbst generieren. Ebenso können Sie Ihre persönlichen Daten, wie eine neue Handynummer oder ein neues E-Mail-Konto, direkt im Profil pflegen. Eine zusätzliche Information an den Kundenservice entfällt.

      • Schnellere Informationen: Durch rein digitale Prozesse erhalten Sie Dokumente deutlich schneller als auf dem Postweg und können jederzeit den aktuellen Kontostand einsehen.

      • Geschützte Daten: Durch Ihren eigenen Zugang und verschlüsselte Übertragungswege sind Ihre Daten nur für Sie einsehbar.
    • Kostet GGH Für Mich etwas?

      Dieser Service ist für Sie kostenlos - egal ob Sie das Portal oder die App nutzen.

    • Gibt es einen Unterschied zwischen dem Mieterportal und der App GGH Für Mich?

      Die Services und Inhalte von GGH Für Mich sind im Portal und in der App identisch. Es bleibt Ihnen überlassen, ob Sie diese lieber vom PC aus über Ihren Internet-Browser (Portal) aufrufen möchten oder auf Ihrem Smartphone oder Tablet über die App. Wenn Sie sich einmal für GGH Für Mich registriert haben, können Sie sich mit Ihren Anmeldedaten sowohl im Portal als auch in der App anmelden. Beides hat Vorteile. So können Sie mit der App direkt auf die eingebaute Kamera des Smartphones zugreifen, um beispielsweise ein Foto für eine Schadensmeldung aufzunehmen. Auf dem Portal an einem PC haben Sie in der Regel den größeren Bildschirm. Das erleichtert es, längere Texte zu lesen.

    • Welche Geräte unterstützen die GGH Für Mich-App?

      Wenn Sie der Hauptmieter von mehreren Objekten sind, tauchen diese automatisch im Portal und der App auf.

    • Was ist, wenn ich das Portal oder die App nicht mehr nutzen möchte?

      Selbstverständlich können Sie sich jederzeit gegen GGH Für Mich entscheiden und den Service kündigen. Schicken Sie uns dazu einfach eine E-Mail fuer.mich@remove-this.ggh-heidelberg.de. Wir deaktivieren Ihr Konto anschließend. Mit der Deaktivierung können Sie nicht mehr auf die Inhalte zugreifen. Dokumente werden Ihnen ab dann wieder auf dem Postweg zugestellt. Das Löschen/Deinstallieren der App von Ihrem Smartphone reicht nicht aus, um von der Nutzung zurückzutreten.

    • Was passiert wenn ich meinen Mietvertrag kündige?

      Nach Kündigung Ihres Mietvertrags haben Sie noch 24 Monate Zugriff auf GGH Für Mich und die dort hinterlegten Dokumente sowie Inhalte. Nach dieser Frist deaktivieren wir Ihr Konto automatisch.

    • Was passiert, wenn ich als Mietvertragspartner aus einem (weiterbestehenden) Mietvertrag ausscheide?

      Wenn Sie keinen weiteren Mietvertrag mit uns haben, wird Ihr Zugang mit dem Tag des Austritts deaktiviert. Haben Sie noch weitere, aktive Mietverträge mit uns, so können Sie GGH Für Mich weiterhin nutzen. Sie sehen nur den gekündigten Vertrag und die dazugehörigen Informationen nicht mehr in Ihrem Profil.

    • Wie registriere ich mich?

      In der App: Laden Sie unsere App unter dem Suchwort „GGH Für Mich“ im Google Playstore (Android) oder Apple Appstore (iOS) herunter. Im Anschluss können Sie die App öffnen und die Registrierung starten, indem Sie auf den rechten, unteren Bildschirmrand klicken.

      Im Portal: Zur Registrierung gelangen Sie hier. Geben Sie nun Ihre persönliche Registrierungsnummer und Ihre persönlichen Daten ein, die Ihnen per Post zugeschickt wurden. Falls Sie den Brief mit der Registrierungsnummer nicht zur Hand haben,  können Sie Ihre Registrierungsnummer auch über folgendes Formular anfordern:  „Registrierungsnummer anfordern“.

    • Wie ändere ich meine Zugangsdaten?

      In der App: Gehen Sie auf „Konto/Passwort ändern“.

      Im Portal: Klicken Sie oben rechts auf Ihren Namen und dann auf Passwort ändern.

    • Welche Kriterien gelten für mein Passwort?

      Das Passwort muss aus mindestens zehn Zeichen bestehen. Das Passwort muss mindestens enthalten: einen Großbuchstaben, einen Kleinbuchstaben, ein Sonderzeichen sowie mindestens eine Ziffer.

    • Was muss ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

      Klicken Sie in der App oder im Portal unter der Anmeldemaske auf „Passwort vergessen". Wir senden Ihnen dann an die hinterlegte E-Mail-Adresse ein neues Passwort, mit dem Sie sich wieder anmelden können.

    • Wie erfahre ich, wenn es etwas Neues im Portal/ in der App gibt?

      Jedes Mal, wenn wir Ihnen ein Dokument oder eine Nachricht schicken, werden Sie per E-Mail benachrichtigt. Nutzen Sie die App und haben dieser erlaubt, Ihnen Benachrichtigungen zu senden, erhalten Sie zudem immer eine Push-Benachrichtigung, wenn Sie von uns ein Dokument oder eine Antwort auf Ihre Nachricht erhalten oder neue Artikel/News eingestellt wurden.

    • Wie nutze ich GGH Für Mich bei mehreren Verträgen?

      Wenn Sie der Hauptmieter von mehreren Objekten sind, tauchen diese automatisch im Portal und der App auf.

    • Kann sich auch mein Mitbewohner, z.B. Ehepartner, registrieren?

      Alle Vertragspartner eines Mietverhältnisses erhalten einen eigenen Zugang zu GGH Für Mich und somit auch einen persönlichen Registrierungscode. 

    • Wie kann ich die Self-Service-Formulare auf dem Smartphone bearbeiten?

      Um die Self-Service-Formulare auch auf Ihrem Smartphone unkompliziert ausfüllen zu können, nutzen Sie am besten die App „Adobe Acrobat Reader“ (kostenlos) oder eine andere App zum Bearbeiten von PDFs.

    • Wer sieht mein Profilbild, welches ich in der App hinterlegt habe?

      Das Profilbild sehen nur Sie. Kein anderer kann dieses einsehen.

    • Was kann ich tun, wenn bestimmte Dokumente (z.B. der Mietvertrag) fehlen?

      Wenden Sie sich bitte in dem Fall an unseren Kundenservice. Im Einzelfall kann es vorkommen, dass z.B. sehr alte Mietverträge nicht in einer Form abgespeichert sind, um sie Ihnen automatisiert im Portal zur Verfügung zu stellen.

    • Was mache ich bei Fragen oder Problemen mit GGH Für Mich?

      Bei Fragen hilft Ihnen gerne unser Kundenservice (06221 5305-100 oder kundenservice@remove-this.ggh-heidelberg.de) weiter. Technische Fragen oder Feedback zu GGH Für Mich können Sie auch direkt an fuer.mich@remove-this.ggh-heidelberg.de senden.

    • Wie erstelle ich eine Mietbescheinigung?

      In der App: Unter Wohnen/Meine Formulare rufen Sie Ihre Mietbescheinigung ab. Sie wird nach dem Anklicken für Sie mit den aktuellen Daten erstellt und steht innerhalb von Sekunden zum Download bereit.

      Im Portal: Unter Dokumente/Dokumentenauswahl rufen Sie Ihre Mietbescheinigung ab. Sie wird nach dem Anklicken für Sie mit den aktuellen Daten erstellt und steht innerhalb von Sekunden zum Download bereit.

  • Allgemein

    • Welche Vorteile bietet GGH Für Mich?

      Mit der Nutzung von GGH Für Mich genießen Sie viele Vorteile:

      • Transparentere Bearbeitung: Sie können sich jederzeit über den Bearbeitungsstand einer Anfrage, Schadensmeldung oder Beschwerde informieren, die Sie uns online geschickt haben.

      • Digitaler Dokumentenzugriff: Sie können Ihren Mietvertrag und aktuelle Vorgänge in Ihrer Vertragsakte oder die letzte Nebenkostenabrechnung einsehen – jederzeit und von überall her.

      • Self-Services: Dokumente, zum Beispiel eine Mietbescheinigung, können Sie per Klick einfach und schnell selbst generieren. Ebenso können Sie Ihre persönlichen Daten, wie eine neue Handynummer oder ein neues E-Mail-Konto, direkt im Profil pflegen. Eine zusätzliche Information an den Kundenservice entfällt.

      • Schnellere Informationen: Durch rein digitale Prozesse erhalten Sie Dokumente deutlich schneller als auf dem Postweg und können jederzeit den aktuellen Kontostand einsehen.

      • Geschützte Daten: Durch Ihren eigenen Zugang und verschlüsselte Übertragungswege sind Ihre Daten nur für Sie einsehbar.
    • Kostet GGH Für Mich etwas?

      Dieser Service ist für Sie kostenlos - egal ob Sie das Portal oder die App nutzen.

    • Gibt es einen Unterschied zwischen dem Mieterportal und der App GGH Für Mich?

      Die Services und Inhalte von GGH Für Mich sind im Portal und in der App identisch. Es bleibt Ihnen überlassen, ob Sie diese lieber vom PC aus über Ihren Internet-Browser (Portal) aufrufen möchten oder auf Ihrem Smartphone oder Tablet über die App. Wenn Sie sich einmal für GGH Für Mich registriert haben, können Sie sich mit Ihren Anmeldedaten sowohl im Portal als auch in der App anmelden. Beides hat Vorteile. So können Sie mit der App direkt auf die eingebaute Kamera des Smartphones zugreifen, um beispielsweise ein Foto für eine Schadensmeldung aufzunehmen. Auf dem Portal an einem PC haben Sie in der Regel den größeren Bildschirm. Das erleichtert es, längere Texte zu lesen.

    • Welche Geräte unterstützen die GGH Für Mich-App?

      Unterstützt werden sowohl iOS-Geräte - iPhone, iPad und iPod touch - als auch Android-Smartphones und -Tablets. Kompatibel sind alle iOS-Geräte ab iOS 10.3. Bei Android wird mindestens Version 5.0 vorausgesetzt.

    • Was ist, wenn ich das Portal oder die App nicht mehr nutzen möchte?

      Selbstverständlich können Sie sich jederzeit gegen GGH Für Mich entscheiden und den Service kündigen. Schicken Sie uns dazu einfach eine E-Mail fuer.mich@remove-this.ggh-heidelberg.de. Wir deaktivieren Ihr Konto anschließend. Mit der Deaktivierung können Sie nicht mehr auf die Inhalte zugreifen. Dokumente werden Ihnen ab dann wieder auf dem Postweg zugestellt. Das Löschen/Deinstallieren der App von Ihrem Smartphone reicht nicht aus, um von der Nutzung zurückzutreten.

    • Was passiert wenn ich meinen Mietvertrag kündige?

      Nach Kündigung Ihres Mietvertrags haben Sie noch 24 Monate Zugriff auf GGH Für Mich und die dort hinterlegten Dokumente sowie Inhalte. Nach dieser Frist deaktivieren wir Ihr Konto automatisch.

    • Was passiert, wenn ich als Mietvertragspartner aus einem (weiterbestehenden) Mietvertrag ausscheide?

      Wenn Sie keinen weiteren Mietvertrag mit uns haben, wird Ihr Zugang mit dem Tag des Austritts deaktiviert. Haben Sie noch weitere, aktive Mietverträge mit uns, so können Sie GGH Für Mich weiterhin nutzen. Sie sehen nur den gekündigten Vertrag und die dazugehörigen Informationen nicht mehr in Ihrem Profil.

  • Registrierung & Anmeldung

    • Wie registriere ich mich?

      In der App: Laden Sie unsere App unter dem Suchwort „GGH Für Mich“ im Google Playstore (Android) oder Apple Appstore (iOS) herunter. Im Anschluss können Sie die App öffnen und die Registrierung starten, indem Sie auf den rechten, unteren Bildschirmrand klicken.

      Im Portal: Zur Registrierung gelangen Sie hier. Geben Sie nun Ihre persönliche Registrierungsnummer und Ihre persönlichen Daten ein, die Ihnen per Post zugeschickt wurden. Falls Sie den Brief mit der Registrierungsnummer nicht zur Hand haben,  können Sie Ihre Registrierungsnummer auch über folgendes Formular anfordern:  „Registrierungsnummer anfordern“.

    • Wie ändere ich meine Zugangsdaten?

      In der App: Gehen Sie auf „Konto/Passwort ändern“.

      Im Portal: Klicken Sie oben rechts auf Ihren Namen und dann auf Passwort ändern.

    • Welche Kriterien gelten für mein Passwort?

      Das Passwort muss aus mindestens zehn Zeichen bestehen. Das Passwort muss mindestens enthalten: einen Großbuchstaben, einen Kleinbuchstaben, ein Sonderzeichen sowie mindestens eine Ziffer.

    • Was muss ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

      Klicken Sie in der App oder im Portal unter der Anmeldemaske auf „Passwort vergessen". Wir senden Ihnen dann an die hinterlegte E-Mail-Adresse ein neues Passwort, mit dem Sie sich wieder anmelden können.

  • Benutzung

    • Wie erfahre ich, wenn es etwas Neues im Portal/ in der App gibt?

      Jedes Mal, wenn wir Ihnen ein Dokument oder eine Nachricht schicken, werden Sie per E-Mail benachrichtigt. Nutzen Sie die App und haben dieser erlaubt, Ihnen Benachrichtigungen zu senden, erhalten Sie zudem immer eine Push-Benachrichtigung, wenn Sie von uns ein Dokument oder eine Antwort auf Ihre Nachricht erhalten oder neue Artikel/News eingestellt wurden.

    • Wie nutze ich GGH Für Mich bei mehreren Verträgen?

      Wenn Sie der Hauptmieter von mehreren Objekten sind, tauchen diese automatisch im Portal und der App auf.

    • Kann sich auch mein Mitbewohner, z.B. Ehepartner, registrieren?

      Alle Vertragspartner eines Mietverhältnisses erhalten einen eigenen Zugang zu GGH Für Mich und somit auch einen persönlichen Registrierungscode. 

    • Wie kann ich die Self-Service-Formulare auf dem Smartphone bearbeiten?

      Um die Self-Service-Formulare auch auf Ihrem Smartphone unkompliziert ausfüllen zu können, nutzen Sie am besten die App „Adobe Acrobat Reader“ (kostenlos) oder eine andere App zum Bearbeiten von PDFs.

    • Wer sieht mein Profilbild, welches ich in der App hinterlegt habe?

      Das Profilbild sehen nur Sie. Kein anderer kann dieses einsehen.

    • Was kann ich tun, wenn bestimmte Dokumente (z.B. der Mietvertrag) fehlen?

      Wenden Sie sich bitte in dem Fall an unseren Kundenservice. Im Einzelfall kann es vorkommen, dass z.B. sehr alte Mietverträge nicht in einer Form abgespeichert sind, um sie Ihnen automatisiert im Portal zur Verfügung zu stellen.

  • Ansprechpartner

  • Mietbescheinigung

    • Wie erstelle ich eine Mietbescheinigung?

      In der App: Unter Wohnen/Meine Formulare rufen Sie Ihre Mietbescheinigung ab. Sie wird nach dem Anklicken für Sie mit den aktuellen Daten erstellt und steht innerhalb von Sekunden zum Download bereit.

      Im Portal: Unter Dokumente/Dokumentenauswahl rufen Sie Ihre Mietbescheinigung ab. Sie wird nach dem Anklicken für Sie mit den aktuellen Daten erstellt und steht innerhalb von Sekunden zum Download bereit.

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